Über Uns

2021 haben Sandra Berger und Adrian Oggenfuss die Firma Onmind ins Leben gerufen. Wir beide haben einen langjährigen Hintergrund im Sport und verfügen über einen universitären Abschluss in Sportwissenschaft.

Was waren unsere Motivatoren, Onmind zu gründen? Neben unserer Passion für Sport sind wir fasziniert von den unterschiedlichen positiven Effekten, welche Bewegung und Sport auf unsere Gesundheit ausüben. Sport ist eine wertvolle Möglichkeit, die Gesundheit zu verbessern, ohne dass Medikamente eingesetzt werden müssen. Zudem ist das Ergebnis oftmals nachhaltiger und – für das Gesundheitssystem wie auch für alle Einzelpersonen – deutlich kostengünstiger.

Unsere Philosophie

One Size Never Fits All. Denn jeder Mensch und jede Lebenssituation sind einzigartig –deshalb gestalten wir auch das Training für jede und jeden einzigartig. Zudem ist es für uns ein zentrales Anliegen, die körperliche Gesundheit mit der mentalen zu verknüpfen. Im Coaching vertiefen wir diesen Aspekt ständig.

  • Sandra Berger

    Ich habe an der Universität Bern Sportwissenschaft und Psychologie studiert. Nur wenn die Balance zwischen Körper und Psyche stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl und können so unsere volle Leistung erbringen. Diese Überzeugung setze ich in unseren Trainings und Coachings um.

  • Adrian Oggenfuss

    Ich bin fasziniert von den vielfältigen Einflüssen, die Sport und Bewegung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Nach meinem Studium in Sportwissenschaft an der Universität Bern habe ich deshalb an der Uni Basel die Ausbildung als Personal Health Coach absolviert.

{"htmlTargetDisplay":true}