FAQ - Fragen und Antworten

 

Was ist Personal Health Coaching?

Unser Ansatz des Personal Health Coachings legt den Hauptfokus auf Sport und Bewegung. Du erarbeitest gemeinsam mit deinem Coach einen individuellen Plan, der darauf abgestimmt ist, deine Gesundheit optimal zu fördern.

Oft kann es auch sinnvoll sein, die Ernährung zu analysieren und Strategien zur Stressregulation zu entwickeln. Sobald die Massnahmen definiert sind, setzt du die geplanten Einheiten individuell um – oder holst dir im Rahmen eines Personal Trainings deinen Coach zur Seite.

 

Wie unterscheidet sich Personal Health Coaching von Personal Training?

Das Personal Health Coaching legt die Grundlagen, Methoden und Ziele so klar fest, dass du die Trainingseinheiten auch ohne Coach absolvieren kannst. Zudem ist es unser Ziel, dass du – im Austausch mit dem Coach – deine eigene Gesundheitskompetenz aufbaust. Dabei wirst du darauf vorbereitet, dein Training längerfristig selbstständig durchzuführen. Je nach Ausgangslage kann es sinnvoll sein ein Personal Training mit dem Personal Health Coaching zu kombinieren.

 

Ich trainiere nicht gerne mit Hanteln oder Gewichten. Ist das Personal Training trotzdem sinnvoll für mich?

Ja auf jeden Fall! In unserem Coaching Ansatz arbeiten wir individuell. Ein wichtiger Grundsatz ist, dass dir das Training Spass macht. Dies hilft dabei, dass das Training auch längerfristig beibehalten wird. Wir sind in verschiedenen Sportarten zuhause, kennen uns aus und setzen mit dir Trainingseinheiten in deinem Lieblingssport um. Oder wir unterstützen dich dabei, etwas Neues, Herausforderndes anzupacken, das du schon lange einmal machen wolltest.

 

Was ist der Zusammenhang körperlicher und mentaler Fitness?

Körper und Psyche sind keine separaten Systeme – sie beeinflussen sich gegenseitig. Dieses Bewusstsein liegt unserem Konzept zugrunde. Das körperliche Training löst verschiedene Prozesse aus, welche sich auf unsere Psyche auswirken. Sport und Bewegung helfen beim Abbau von Stress und verhelfen zu einem besseren Schlaf. Es werden Hormone ausgeschüttet die sich auf unser Wohlbefinden und Immunsystem positiv auswirken. Nicht zuletzt macht Sport auch Spass und die Erfolge und Lernerfahrungen geben uns ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen.

 
{"htmlTargetDisplay":true}