Personal Health Coaching

Unser Ansatz des Personal Health Coachings legt den Hauptfokus auf Sport und Bewegung. Du erarbeitest gemeinsam mit deinem Coach einen individuellen Plan, der darauf abgestimmt ist, deine Gesundheit optimal zu fördern.

Neben der Bewegung ist es ein wichtiger Teil vom Health Coaching, die Ernährung zu analysieren und Strategien zur Stressregulation zu entwickeln. Sobald die Massnahmen definiert sind, setzt du die geplanten Einheiten individuell um – oder holst dir im Rahmen eines Personal Trainings deinen Coach zur Seite.

Welche Sportart du wählst, welche Trainings du angehen möchtest, entscheidest du selbst. Dein Health Coach unterstützt dich dabei, eine Wahl zu treffen, die dir Spass macht – und begleitet dich während der anfänglichen Lernphase.

Während der Trainingsphase tauschst du dich regelmässig mit deinem Health Coach aus: Ihr klärt Fragen, behaltet den Fortschritt im Auge, setzt neue Ziele. Der Austausch geschieht persönlich in einer unserer Locations oder über Videocall.

Was ist der Unterschied zu einem Personal Training? Das Personal Health Coaching legt die Grundlagen, Methoden und Ziele klar fest, so dass du die Trainingseinheiten auch ohne Coach absolvieren kannst. Zudem ist es unser Ziel, dass du – im Austausch mit dem Health Coach – deine eigene Gesundheitskompetenz aufbaust. Dabei wirst du darauf vorbereitet, dein Training längerfristig selbstständig durchzuführen.



Inhalte

  • Anamnese

    Bevor es los geht erklärst du uns deine individuelle Ausgangslage und Zielsetzung. Im Sporttypen-Test bestimmen wir, welche Trainingsarten für dich am sinnvollsten sind. Nach Bedarf führen wir den Functional Movement Screen und eine BIA durch. 

  • Mindset Coaching

    Du kannst den perfekten Trainingsplan haben, was zählt ist die Umsetzung davon. Im Coaching decken wir alte Gewohnheiten und negative Glaubenssätze auf - dein neues Mindset ist der Schlüssel zum Erfolg. 

  • Trainingsplanung

    Aufbauen auf den ersten beiden Schritten erstellen wir einen für dich passenden Trainingsplan. Die passenden Trainingseinheiten planen wir kompatibel (und im richtigen Umfang) in deinen Alltag ein.

  • OnMind Health Platform

    Du bekommst deinen Account auf unserer Health Platform. Hier hast du den Überblick über deine Traingspläne, alle Übungsbeschreibungen und die Entwicklung deiner Leistungsparameter.

  • Online Coachings

    Als zusätzliche Stüze und "Dranbleibgarantie" bist du regelmässig mit deinem Coach im Kontakt. Neben dem Training werden die Themen Ernährung, Schlaf, Erholung und Supplements behandelt. 


Deine Coaches bei OnMind

  • Adrian Oggenfuss

    Ich bin fasziniert von den vielfältigen Einflüssen, die Sport und Bewegung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Nach meinem Studium in Sportwissenschaft an der Universität Bern habe ich deshalb an der Uni Basel die Ausbildung als Personal Health Coach absolviert.

  • Sandra Berger

    Ich habe an der Universität Bern Sportwissenschaft und Psychologie studiert. Nur wenn die Balance zwischen Körper und Psyche stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl und können so unsere volle Leistung erbringen. Diese Überzeugung setze ich in unseren Trainings und Coachings um.

Ablauf des Coachings

1. Kostenloses Erstgespräch
2. Anamnese: Gesundheitsfragebogen, Sporttypen-Test, BIA, FMS
3. Mindset Workshop
4. Trainingsplanung und Zugang Health Platform
5. Regelmässige Coachings als Dranbleibgarantie

Deine Vorteile

  • 1 Krankenkassen anerkannt
  • 2 Coaching auch komplett online möglich
  • 3 Aufbau deiner Gesundheitskompetenz
  • 4 Fragen jederzeit klären
  • 5 Mindset weiterentwickeln und stärken
  • Austausch in Health Community

Schreibe eine Nachricht

( lesen ).
{"htmlTargetDisplay":true,"localStorage":{"check":true}}