Unsere Philosophie

One Size Never Fits All. Denn jeder Mensch und jede Lebenssituation sind einzigartig –deshalb gestalten wir auch das Training für jede und jeden einzigartig. Zudem ist es für uns ein zentrales Anliegen, die körperliche Gesundheit mit der mentalen zu verknüpfen. Im Coaching vertiefen wir diesen Aspekt ständig.

Mit diesem Ansatz versuchen wir, nachhaltige Resultate zu erzielen. Das Training muss Spass machen, damit die Motivation langfristig hoch bleibt. Und da nicht jede Person die gleiche sportliche Tätigkeit liebt, erarbeiten wir zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden eine individuelle Herangehensweise. Ein 30-Tage-Programm mit Erfolgsgarantie gibt es bei uns nicht. Dafür das Versprechen, dass wir dir zuhören und auf deine spezielle Situation und deine Wünsche eingehen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass wir nicht allein Personal Trainer, sondern Coaches sind. Also geben wir dir nicht einfach ein Programm vor, dass du abspulen musst, sondern du arbeitest selber aktiv mit: bei der Erarbeitung von sinnvollen Massnahmen und deren Umsetzung. Natürlich bist du stets begleitet von deinem Coach, der dich dabei unterstützt, die für dich besten Entscheidungen zu treffen.

In diesem Prozess erweiterst du laufend Wissen im Sport- und Trainingsbereich, in der Ernährung und Stressregulation – und steigerst dadurch deine Gesundheitskompetenz. Wenn wir unseren Job gut machen, trainierst du irgendwann komplett selbstständig. Natürlich freuen wir uns, wenn du trotzdem (oder erst recht) mit uns weitertrainierst!

Wir orientieren uns an Resultaten. Also definieren wir zu Beginn des Trainingsprozesses gemeinsam mit dir Ziele und überwachen deren Fortschritt danach auch. So erkennen wir, ob die definierten Massnahmen wirken oder ob wir Feinheiten anpassen sollten.

Gesundheit ist für uns ein ganzheitliches Konstrukt, das sich aus körperlicher und mentaler Gesundheit zusammensetzt. In unserem Coachingprozess arbeiten wir bewusst auf beiden Ebenen, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Unser Körper hat einen Einfluss auf unsere psychische Gesundheit, diese wiederum wirkt sich auf unsere körperliche Fitness aus.

{"htmlTargetDisplay":true}