Adrian Oggenfuss

Ich bin fasziniert von den vielfältigen Einflüssen, die Sport und Bewegung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Nach meinem Studium in Sportwissenschaft an der Universität Bern habe ich deshalb an der Uni Basel die Ausbildung als Personal Health Coach absolviert.

  • CAS Personal Health Coach (Universität Basel)
  • Studium Sportwissenschaft (Universität Bern)
  • Sporttherapeut (Klinik Lengg, Zürich)
  • Leiter Erwachsenensport (esa)
  • Leiter J&S: Jugendsport, Langlauf, Snowboard
  • MA Marketing & Kommunikation (Uni St. Gallen)

Schon als Kind war ich fasziniert von Sport – er war meine grosse Passion. Der kleine Unterschied zu damals: Früher fokussierte ich mich auf Leistung und Wettkampf, heute begeistern mich die vielfältigen Einflüsse, die der Sport auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat.

Bewegung ist sehr wichtig sowohl für unseren Körper wie auch für unsere Psyche. Speziell in der heutigen Zeit, wo viele (zu) viel am Computer arbeiten, kommt die Bewegung oft zu kurz.

Durch meine Tätigkeit als Unternehmer kenne ich die Herausforderung, Beruf und Gesundheit unter einen Hut zu bringen. Diese Erfahrung – gepaart mit meinem Know-how aus dem Studium in Sportwissenschaft und der Tätigkeit als Sporttherapeut – möchte ich mit Onmind weitergeben.

Meine Sportarten

Snowboarden, Skifahren, Wellenreiten, Kitesurfen, Langlaufen, Klettern, Joggen, Mountainbike, Schwimmen, SUP, Yoga, Fitness, Eishockey, Wandern

{"htmlTargetDisplay":true}